Weihnachten steht vor der Tür. Wir geben Tipps für die gelungene Weihnachtsfeier.
Das Jahr neigt sich dem Ende und was gibt es Besseres als mit den Mitarbeitern und den Kollegen nochmal zusammenzukommen. Aber worauf muss geachtet werden? Mit unserem Guide wird das Event zum vollen Erfolg.
Das Datum:
Viele Mitarbeiter wollen vor allem in der Vorweihnachtszeit so wenig Stress wie möglich haben. Da kommen spontane Termine meist unpassend. Lege dich daher frühzeitig mit einer offiziellen Einladung oder einen Save-The-Date auf ein Datum fest.
Die Teilnehmer:
Macht jede Abteilung ihre eigene Weihnachtsfeier oder kommt die ganze Firma zusammen? Falls es keine zentrale Weihnachtsfeier geben sollte, sprich dich doch mit anderen Abteilungen ab. Das kann auch die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit stärken. Sollten Alle zusammenkommen musst du auf jeden Fall rechtzeitig planen.
Das Budget:
Leg vorher fest, in welchem finanziellen Rahmen sich die Weihnachtsfeier befinden soll. Dies wird einerseits von der Teilnehmerzahl bestimmt, andererseits ist das Wie und Wo ausschlaggebend. Das Budget beeinflusst deine Möglichkeiten bei der Planung. Also informiere dich vorher bei den Verantwortlichen gut.
Die Location:
Ein geselliges Beisammen, die Office-Party im kleinen Kreis oder doch eine große Weihnachtsfeier. Je nach Firmenstruktur kann alles passend sein. Soll die Weihnachtsfeier extern stattfinden, sollten Sie sich jedoch rechtzeitig um die passende Location kümmern. Viele sind bereits früh im Jahr ausgebucht.
Ein Motto:
Natürlich ist Weihnachten in sich schon ein klar definiertes Thema, doch auch hier ist Platz für Kreativität. Ein lustiges Motto, wie ugly-sweater, kann auch die Stimmung unter den Kollegen lockern. Halte dies, falls du an einem Motto interessiert bist, definitiv in der Einladung fest, damit am Ende niemand überrascht ist.
Die Kulinarik:
Hunger macht launisch und die Stimmung soll natürlich ausgelassen sein. Plane auf jeden Fall die kulinarische Begleitung gut. Ob weihnachtliches Fingerfood oder ein Festmahl. Je nach Weihnachtsfeier bietet der Caterer deiner Wahl auch passende Weihnachtsmenüs. Aber plane sie auch rechtzeitig, die Menge überlasse den Profis. Viele Caterer sind jedoch, wie die Locations, bereits früh ausgebucht.
aveato unterstützt eure Weihnachtsfeier mit der passenden Kulinarik:
Neben unserem bereits weitreichenden Sortiment hat sich aveato zur Weihnachtszeit etwas ganz Besonderes überlegt. Wir haben neben zwei einzeln buchbaren weihnachtlichen Platten vier neue Konzepte für ihre Weihnachtsfeier:
Soll es nur eine kleine Aufmerksamkeit mit festlichem Fingerfood in der Teeküche sein? Dann hält aveato das Konzept Caspar für euch bereit. Geliefert ab 50€.
Soll es doch etwas warmes zu Essen für die Kollegen sein? Dann ist unser Konzept Balthasar mit einer veganen Kürbissuppe und herzhaftem & süßem Fingerfood genau das Richtige.
Soll es eine größere Weihnachtsfeier sein und ihr möchtet die Mitarbeiter oder Kollegen mit einem Buffet begeistern. Mit unserem Melchior Konzept mit Salaten und einer Suppe, einem weihnachtlichen Klassiker zum Hauptgang und einem winterlichen Dessert bietet ihr ein Weihnachtsessen, wie wir es alle kennen.
Kommt das ganze Unternehmen zu einer großen Weihnachtsfeier zusammen. Dann empfehlen wir unser Tannenbaum Konzept. Hier präsentiert euch aveato feinste Eventküche mit Live-Cooking in stylischem Setup. Auch hier begeistert das Essen mit einem ganzen Menü.
Bestelle jetzt dein Catering oder lass dir von einem unserer Berater das ideale Menü zusammenstellen.