Business-Catering aveato
Allgemein . Business-Catering . Ideen

Weihnachtsdeko im Office – Unsere kreativen Tipps

Im Office herrscht noch keine Weihnachtsstimmung? Wir haben festliche Deko-Ratschläge für euch.

In den Supermärkten startet die Weihnachtsstimmung schon kurz nach den Sommerferien. Für die meisten ist das noch zu früh. Doch ab dem 1. Advent kann sich der gewisse Weihnachtliche Glanz auch im Büroausbreiten.

Hast du jedoch noch keine Ideen, wie du deinen Arbeitsplatz weihnachtlich schmücken kannst, haben wir ein paar kreative Vorschläge für das gewisse festliche Etwas. Was es jedoch zu beachten gilt klären wir natürlich auch auf.

Grundsätzlich gilt, dass der Chef immer noch das Sagen darüber hat, was im Büro steht und ob Deko aufgestellt werden darf. Tendenziell hat wohl keiner etwas gegen dezente Deko am Arbeitsplatz, jedoch liegt diese Entscheidung nicht bei dir. Klär am besten vorher ab, ob Deko erwünscht ist und welche Elemente du einplanst.
Sollte euer Büro regelmäßig Anlaufstelle für Kunden sein, sollten die Arbeitsplätze und das Büro nicht übermäßig geschmückt sein. Halte die Deko hier etwas minimalistischer.

Der Adventskranz:

Bei Adventskränzen oder Lichtspielen sind meist Kerzen im Spiel. Jedoch birgt offenes Feuer auch immer eine Gefahr. Grundsätzlich gilt für offenes Feuer: es muss immer auf einer feuerfesten Unterlage stehen und darf auch nie Zugluft ausgesetzt sein. Da der Chef auch für die Sicherheit am Arbeitsplatz verantwortlich ist, gilt auch hier Rücksprache zu halten. Wir empfehlen von Anfang an auf LED-Kerzen zu setzten. Diese sehen mindestens genau so schön aus und sind auch deutlich ungefährlicher.
Bei der Auswahl des Grüns ist es auch mal gut, auf ein künstliches Exemplar zurückzugreifen. Diese sind durch ihre Wiederverwendbarkeit einfach nachhaltiger.

Der Weihnachtsbaum:

Natürlich kann der Chef auch zur Anschaffung eines echten Baums überredet werden. Doch wenn das Büro vielleicht auch den Platz nicht hergibt, dann können auch selbstgebastelte Alternativen genutzt werden. Zwar sind diese meist deutlich kleiner, doch hier kann jeder Mitarbeiter sich auch selbst kreativ ausleben. Eine einfache Anleitung für einen kleinen Tischbaum findet ihr hier. Diesen kann jeder noch frei gestalten.

Der Weihnachtliche Snack:

Obst- und Nussteller sind in der Weihnachtszeit sehr dekorativ und effektiv. Wer ins Büro kommt, kann den Teller voller Nüsse gut erreichen. Ein Nussknacker darf nicht fehlen, so hilft diese einfache Weihnachtsdeko stets auch für ein paar Minuten Konversation abseits des Arbeitsalltages. Und weihnachtliches Obst, wie Mandarinen, hilft immer gestärkt in den Tag zu starten.

 

Weihnachtsdinner

Wie aveato eure Küche dekoriert:

Speziell in der Weihnachtszeit lassen wir uns alle gerne von weihnachtlichen Gerüchen verführen.

Die aveato Weihnachtsmenüs bringen die richtige Stimmung bei euch in die Büroküche. Bestelle jetzt deine weihnachtliches Fingerfood oder lasse dir ein Angebot für eure Weihnachtsfeier von einem unseren Berater zusammenstellen.