Mitarbeiter wählen die Top Arbeitgeber in Gastronomie & Hotellerie

aveato Catering unter die Top 50 Arbeitgeber im Mittelstand 2019 gewählt – Platz 26!

Das Magazin Focus Business ermittelt jedes Jahr in Zusammenarbeit mit der Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu die Top Arbeitgeber im deutschen Mittelstand. Für das Jahr 2019 hat es auch aveato in das Ranking geschafft und das sogar unter die Top 30! Die Platzierung ergibt sich dabei aus einem Punktwert, der aus zwei Faktoren errechnet wurde: dem Bewertungsschnitt und der Anzahl der Bewertungen auf Kununu – basierend auf der Mitarbeiterzahl. Als Basis der Erhebung dienten dabei rund 750.000 Unternehmen mit rund 3.000.000 Arbeitnehmer-Bewertungen. Davon haben es rund 2.800 Arbeitgeber in die 22 Branchenranglisten geschafft.

„Wir sind sehr stolz, auf Platz 26 der mittelständischen Arbeitgeber im Bereich Gastronomie, Hotellerie, Entertainment, Fitness und Tourismus zu stehen und haben damit eine Top-Platzierung erreicht. Besonders stolz macht uns, dass wir es durch die Bewertungen unserer Mitarbeiter auf diesen Platz geschafft haben!“, sagt Alexander Schad, Vorstand des deutschlandweit tätigen Caterers. Aveato lässt damit viele namhafte Firmen hinter sich.

Als Erfolgsrezept gibt Schad vor allem das flexible Arbeitszeitmodell an, welches eine für die Gastronomie untypisch ausgeglichene Work-Life-Balance bietet. „Bei uns wird jede einzelne Minute an Arbeitszeit erfasst. Was dabei von Zeit zu Zeit einmal an Mehrarbeit anfällt, kann somit 1:1 wieder abgebummelt werden. Außerdem ist bei uns die Wochenendarbeitszeit auf ein Minimum reduziert, so dass wir mit Stolz behaupten können, familienfreundliche Arbeitszeiten anzubieten. Das ist in der Gastronomie eher die Ausnahme.“, so Schad. Hinzukommen faire und transparente Gehaltsmodelle, attraktive Zuschläge sowie ein exzellentes Arbeitsklima.

Die Mitarbeiter selbst schätzen die Anstrengungen, die hinsichtlich der Arbeitsbedingungen seitens aveato unternommen werden sehr. „Bei aveato herrscht eine sehr gute Balance zwischen Leistungsorientierung und ausreichend Freizeit. Das schätzen alle Mitarbeiter, egal ob in der Küche, im Service oder im administrativen Bereich in der Zentrale.“, bestätigt auch Nadia Liebe, ihres Zeichens seit nunmehr fast 4 Jahren bei aveato und zuständig für den Personalbereich. „Ich bin sehr froh, vor einigen Jahren meinen Weg zu aveato gefunden zu haben. So wie viele Kollegen auch fühle ich mich hier pudelwohl.“, so Liebe weiter.

aveato ist seit 1999 Deutschlands renommiertester Business Caterer und ist inzwischen an 6 Standorten vertreten. Deutschlandweit arbeiten derzeit rund 75 Mitarbeiter für aveato.

Hier geht finden Sie alle aktuell offenen Stellen bei aveato.

 

0 comments
0 likes

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BUSINESS CATERING
business catering

Office-, Messe-, Roadshow- & Eventcatering bundesweit lecker, gesund und unkompliziert online bestellen.