High Perfomer im Bereich Umweltschutz

aveato mit dem Zertifikat „Sustainable Meetings Berlin“ ausgezeichnet

aveato goes green: Im September war es soweit! aveato wird als 1. bundesweiter Caterer als nachhaltiges Unternehmen ausgezeichnet und somit in die Reihe der „Sustainable Meeting Partner“ aufgenommen.

Zur Erreichung der Zertifizierung musste aveato in mehreren Themenfeldern viele nachhaltige Facetten und innovative Ideen unter Beweis stellen. Mit „Sustainable Meetings Berlin“ konnte der Business-Caterer einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit gehen und steht nun als ein Vorbild für Unternehmen in der Eventbranche.

„Zusammen mit visitBerlin und trias consulting konnten wir mit der Zertifizierung einen großen Beitrag für die Stadt Berlin leisten. Wir möchten dazu beitragen, dass Nachhaltigkeit in der Eventbranche zu einer Selbstverständlichkeit wird.“, so Kaspar Althaus, Geschäftsführer von aveato.

Für aveato ist „Sustainability“ kein neuer Trend. Im Gegenteil, nachhaltiges Catering ist schon lange ein wichtiger Teil der Unternehmensphilosophie. Seit 2008 liefert aveato zu 100% CO2 neutral und legt seit jeher großen Wert auf nachhaltige  Zutaten. Der vegetarische und vegane Anteil des Sortiments wird kontinuierlich weiter ausgebaut. Die Standorte Köln und Frankfurt werden auf Ökostrom umgestellt. Auch für die aveato-Mitarbeiter gehört Nachhaltigkeit zum Alltag: Ob JobRad-Leasing oder subventionierte ÖPNV-Tickets, aveato ist auch hier ganz vorne dabei. Die Zertifizierung „Sustainable Meeting Partner“ stärkt das Vertrauen von Kunden, Partnern und Mitarbeitern.

Als „Sustainable Partner“ ist aveato Teil des Partner-Netzwerks vom Berlin Convention Office. Deren Online-Plattform „Sustainable Meetings Berlin“ erleichtert das Planen von nachhaltigen Tagungen, Kongressen und Events. Der umfassende Kriterienkatalog mit 62 Kriterien in den Kategorien Gesellschaft, Umwelt, Wirtschaft, Governance, Risk und Compliance schließt sich an bestehende Standards, wie den Deutschen Nachhaltigkeitskodex oder die Global Reporting Initiative an.

„Die Zertifizierung war das Ergebnis eines langen, intensiven und spannenden Prozesses. Wir haben viel gelernt und konnten viele Unternehmensbereiche im Rahmen der Nachhaltigkeit noch weiter optimieren.“, so die Projektleiterin des Zertifizierungsprozesses von aveato, Sina Ochschim.

aveato ist stolz auf das bisher Erreichte. Schon jetzt sind weitere Maßnahmen in puncto Nachhaltigkeit geplant: aveatos Leitbild ist die Weiterentwicklung nachhaltigen Caterings durch innovative Ideen sowie die Festigung seiner Stellung als vorbildliches Unternehmen in der Cateringbranche.

0 comments
0 likes

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BUSINESS CATERING
business catering

Office-, Messe-, Roadshow- & Eventcatering bundesweit lecker, gesund und unkompliziert online bestellen.

Erfahrungen & Bewertungen zu aveato Catering - eatat System AG