Nachhaltiges Catering ist seit je her einer der Grundsätze bei aveato, denn Umweltschutz ist für uns keine Geschmackssache. Das neue Jahr starten viele mit einem Dry-January oder Veganuary. Vegan können wir schon seit langem bei unserem Catering bieten. Doch wenn zu auch den Dry-January einhalten und deinem Körper mit einer Saftkur etwas Gutes tun willst, haben wir die passenden Rezeptideen für dich. Bedient haben wir uns hier bei FitForFun. Die vollständigen Rezepte findest du dort. Die Säfte kannst du natürlich auch hervorragend zu unserem leckeren Essen genießen.
Zum Rehydrieren:
Schnell gemacht mit ein paar Orangen, etwas Zitronen und etwas Orangensaft. Den gepressten Saft nur noch mit etwas Salz und Honig verfeinern und mit Wasser verdünnen. Zack fertig. Ideal um den etwas dehydrierten Körper mit wichtigen Elektrolyten zu versorgen.
Zum Reinigen:
2 Karotten, 1 Rote Beete, 2 Selleriestangen, 1 Apfel, ½ Zitrone sind der ideale Mix, damit der Körper sich mal so richtig erholen kann. Der Saft stärkt nicht nur Haut und Nägel und bietet dazu noch einen leichten Lichtschutzfaktor; er reinigt auch noch die Leber und hilft so die Regeneration des Körpers anzuregen.
Für einen guten Start in den Tag:
Die grüne Power für einen gesunden Start in den Arbeitstag und besteht aus nicht mehr als etwas frischem Spinat und feiner Petersilie, ein bisschen Staudensellerie und Gurke, einem Apfel und für die Säure etwas Limette. Wenn du es etwas fruchtiger magst, kannst du natürlich auch noch eine Orange dazu geben. Vor allem der Spinat als Superfood hilft mit seinen Antioxidantien und Vitaminen, den Körper so richtig zu detoxen.