Event Catering Ranking 2019

Die besten Eventcatering-Dienstleister 2019

Auch in diesem Jahr hat das Dienstleistungsfachmagazin BlachReport wieder die Bleistifte gespitzt und eine Vielzahl von Eventdienstleistern und Gastronomen genauer unter die Lupe genommen. Anhand dieser jährlichen Umfrage sollen jene Eventdienstleister ermittelt werden, mit denen dessen Kunden die potentiell besten Erfahrungen sammeln konnten. Aus den Ergebnissen der entsprechenden Umfragen von BlachReport resultiert dann schlussendlich das Ranking des BlachReport Eventdienstleistungsrankings.

Die Umfragen an sich werden einmal pro Jahr durchgeführt – zum Ende eines jeden Kalenderjahres erfahren die Leser des Fachmagazins BlachReport dann in aller Regel die etwaigen Ranking-Ergebnisse. Besonders ergiebig ist dabei das Umfrageangebot im Bereich der Caterer.

Der Eventcaterer Aveato nahm in diesem Jahr beispielsweise bereits das sechste Mal in Folge am großen BlachReport Eventdienstleistungsranking teil. In der Kategorie „Catering“ konnten bis spätestens 30.11.2018 an den entsprechenden Umfragen teilgenommen werden. Bewertet wurden dabei verschiedene Kriterien wie z.B. Gesamtdurchführung, Eventproduktion, Qualität des Cateringangebots, Umfang des Angebots sowie Zuverlässigkeit des Caterers und Freundlichkeit des Personals. Ebenso ging aber auch die Beschaffenheit der etwaigen Internetpräsenz des Caterers mit in die Bewertung ein.

Insgesamt über 3.100 Stimmen wurden in diesem Jahr bei BlachReport zur Bestimmung des besten Eventcaterers 2019 abgegeben und ausgewertet. Die Auswertung der Stimmen wurde in der diesjährigen Top-20-Liste der besten Eventcaterer für 2019 zusammengefasst. Damit erlebte der BlachReport auch in diesem Jahr wieder einen deutlich gesteigerten Zulauf im Vergleich zum letzten Jahr, was die Wesentlichkeit dieser Umfrage folglich unterstreicht. Vorab: auch in diesem Jahr hat es aveato wieder unter die Top-10 der Liste geschafft.

aveato Catering ist seit 6 Jahren ununterbrochen unter den Top 10 Event Caterern des Landes

Im Verlauf der letzten 6 Jahre hat es aveato stets unter die Top-6, bzw. viermal sogar unter die Top-3 der besten Event-Caterer Deutschlands geschafft. So erreichte aveato im Kalenderjahr 2015 beispielsweise die Platzierung 3, in 2016 Platz 5 sowie in 2017 und 2018 wiederum jeweils Platz 3.

Die Platzierung des Berliner Event-Caterers aveato bewegt sich in jedem Jahr zwischen Platz 3 und maximal Platz 6, wie bei der diesjährigen Abstimmung. Damit unterstreicht aveato auch in diesem Jahr seinen konstanten Erfolg in puncto Service, Leistungen, Angebot und Kundenzufriedenheit. Die entsprechenden Platzierungen der einzelnen Umfragejahre können auf der Webseite von BlachReport kostenlos eingesehen werden.

Die Top 20 Event Catering Firmen Deutschlands in 2019

In der Top-10 der diesjährigen Liste gibt es nur insgesamt zwei Neuzugänge zu verzeichnen: so schaffte es Markus Grein Catering Würzburg, bei dem es sich um einen reinen Event-Caterer aus der mainfränkischen Großstadt Würzburg handelt, auf Anhieb auf Platz 5 im großen BlachReport 2019. Ein weiterer Neuzugang war auf Platz 8 die LPS Event Catering GmbH aus München. Die weitere Platzierungsstruktur der Top-10 zeigte an sich nur marginale Veränderungen auf.

Den ersten Platz konnte – wie auch schon im Vorjahr – auch in diesem Jahr wieder die lemonpie Eventmanagement und Catering GmbH aus Köln für sich beanspruchen.

Von Platz 5 im letzten Jahr auf Platz 2 in diesem Jahr schaffte es die Rauschenberger Catering & Restaurants GmbH & Co. KG, die nicht nur Event-Catering, sondern auch eigene Restaurants im baden-württembergischen Fellbach und Umgebung betreibt.

Auf Platz 3 schaffte es die Kirberg Catering Fine Food GmbH aus Bergisch Gladbach, die im vergangenen Jahr noch auf Platz 4 lag. Eine deutliche Verbesserung schafft im 2019er Ranking die im Vorjahr noch auf Platz 8 gerankte Broich Premium Catering GmbH aus Düsseldorf, die sich ebenfalls auf das Premium-Catering-Segment spezialisiert hat und auf Platz 4 vorrücken konnte. Auf Platz 5 steht der exklusive Event Caterer Markus Grein aus Würzburg.

Auf den sechsten Platz schaffte es in diesem Jahr aveato Business Catering (eatat System AG) aus Berlin, die im vergangenen Jahr auf Platz 3 rankten. aveato bietet in 7 großen deutschen Städten einen Business Catering Service (Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München und Hannover) und liefert an jede Adresse in ganz Deutschland feines Catering bereits ab 85 €.

Platz 7 geht in 2019 an die Catalognia Catering, die es im Vorjahr noch auf Platz 2 schaffte.

Platz 9 ging an die Kaiserschote Feinkost Catering GmbH aus Köln (Vorjahr Platz 6) und Platz 10 geht in 2019 an die FRCatering GmbH aus dem unterfränkischen Eibelstadt (Vorjahr ebenfalls Platz 10).

Zu den Platzierungen 11 bis 20 im großen BlachReport 2019:

11. Taste of Now aus Frankfurt
12. Metz Catering aus Brühl
13. Optimahl aus Berlin
14. Culpepper Event Catering aus Berlin
15. von Borries & Partner Premiumgastronomie aus Köln
16. Dallmayr Party & Catering aus München
16. Der Party Löwe aus Hannover
17. Frank Schwarz aus Duisburg
17. Kofler & Kompanie aus Berlin
18. Stolzenhoff Catering aus Lünen bei Dortmund
19. Berlin Cuisine aus Berlin
19. Kuffler Catering aus München
20. Käfer Feinkost Catering aus Parsdorf

0 comments
1 like

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BUSINESS CATERING
business catering

Office-, Messe-, Roadshow- & Eventcatering bundesweit lecker, gesund und unkompliziert online bestellen.

Erfahrungen & Bewertungen zu aveato Catering - eatat System AG